A - Hauptsache
A_NebenSache
B - Her(t)Z-TON
C - Arbeitsgegrummel
D - DiNgenS
Y - Chorea Huntington
Z - ZeitMaschinE
Z_HirnAmputiert
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
Interessant, manche Reaktionen auf den Terroranschlag in Paris.
Provokation.
Selbst Schuld.
Mangelnde Rücksicht oder Feinfühligkeit seitens der Herausgeber.
Bla-bla-bla.....

Sicherlich ein Wunschtraum vieler Politiker, Karikaturisten den Hals für ihre Bösartigkeiten durchzuschneiden. Daher auch das dümmliche, impertinente und absurde Geschwätz, welches man nun immer wieder mal zu hören bekommt.
Es ist also in Ordnung Menschen, durch die man sich im religiösen Empfinden provoziert fühlt, abzuschlachten.
Wenn ich mich beim Afghanistan-Abenteuerurlaub durch die Burkas belästigt oder verunglimpft fühle, darf ich dann auch...?

Alleine die Frage, ob Satire darf was sie tat (nämlich reichlich wenig, wenn man westliche Maßstäbe des 21. Jh. anlegt) ist eine unglaubliche Dreistigkeit!
Darf der Papst die Schweizer Garde losschicken und Walter Moers die Eier abschneiden lassen, weil er eine zum brüllen lustige Interpretation der Weihnachtsgeschichte gemalt hat?
Ein Buch von Rushdie (erinnert sich da überhaupt noch jemand daran?) oder ein paar dänische Federstriche, und Mord und Attentat sind provozierte, überzogene aber irgendwie verständliche Reaktionen?
Ich glaube, ich muss gleich kotzen.

Oooops...! Muss ich jetzt sterben, weil ich provoziert provoziere?
Naja, im Zweifel bin ich ja selbst Schuld.
Happy Hunting.
pathologe meinte am 8. Jan, 07:43:
Die
satanischen Verse. Nie gelesen, inzwischen erinnert sich wirklich niemand mehr daran.

Ja, ich finde es seltsam, dass manche meinen, sie müssten mit Waffengewalt die Verunglimpfung eines Anhängers eines imaginären Wesens rächen. Bedeutet dies im Umkehrschluss, dass ich nun alle Menschen abschlachten darf, die Mickymouse-, Spiderman-, Sherlock-Holmes- oder Star-Wars-Fans verunglimpfen? (Ich werde dann mal einen Großauftrag an Heckler und Koch schicken) 
Randolph Carter antwortete am 8. Jan, 08:43:
Ich empfehle...
...die MP5SD. Sehr schöne und effektive Waffe.
Bei Spiderman, Sherlock-Holmes und Star-Wars bin ich mit bei.

Die Frage, ab wann etwas Verunglimpfung ist bleibt dabei offen.
Ob "Sharia Hebdo" als Titel für eine Ausgabe "Charlie Hebdo" schon Verunglimpfung ist? Jedenfalls mehr als wenn Sudanesen die deutsche Botschaft in Schutt und Asche legen und auf dem Bundesadler herumtrampeln?
Hat Merkel da zum Strum auf Moscheen in Köln und Berlin aufgefordert, oder ist mir da was entgangen? 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

xml version of this page (summary)

powered by Antville powered by Helma

kostenloser CounterTHQ