A - Hauptsache
A_NebenSache
B - Her(t)Z-TON
C - Arbeitsgegrummel
D - DiNgenS
Y - Chorea Huntington
Z - ZeitMaschinE
Z_HirnAmputiert
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
...oder müssen auch andere Leute laut lachen wenn sie hören, dass der Gewinneinbruch der Deutschen Bahn u.a. auf mehrere Stürme zurückzuführen ist?
Schlechtes Wetter ist also ein Grund für sinkende Einnahmen bei einem Massenverkehrsmittel? ... Nur in Deutschland?
In Frankreich, der Schweiz oder Bulgarien gibt es keine Stürme?
Und Abhilfe will man durch Personalabbau schaffen?
Dann wird es weniger Stürme in Deutschland geben?

Liebe Deutsche Bahn, ich habe zwar keine Ahnung, was genau ihr macht um immer beschissener zu werden, aber ich meine, schlechtes Wetter ist kein valides Argument der Erklärung und schon gar nicht um eure unsäglich miese Qualität zu entschuldigen.
Während der zwei Jahre in denen ich täglich von A (dt. Großstad) nach B(dt. noch größere Großstadt) gependelt bin, gab es verhältnismäßig wenige welterschütternde Mega-Orkane, tagelange Monster-Blizzards oder sibirische Kälteperioden. Trotzdem habe ich regelmäßig an 3 von 5 Arbeitstagen anstatt der 1,25 Stunden laut Fahrplan 2 oder mehr Stunden gebraucht. Pro Strecke.
Anfänglich habe ich mich noch aufgeregt oder gewundert, wenn auf den Displays am Gleis erst "15 Minuten Verspätung", dann "30 Minuten Verspätung" und schließlich "Zug fällt aus" angezeigt wurde. Nach ein paar Monaten war ich dann froh, wenn ich überhaupt irgendwie Anschlüsse erwischte, die mich ans Ziel brachten.
Wenn ich längere Strecken im Fernverkehr zurücklegen muss - was ich verzweifelt versuche zu vermeiden - plane ich schon lange nicht mehr mit knappen Anschlüssen, denn das hat schon lange nicht mehr geklappt. Irgendwo auf dem Weg von Düsseldorf nach München kommt immer eine Stunde Wartezeit (gerne in Frankfurt beim Umsteigen) dazwischen.

Und dann gibt es auch noch die bösen Mitbewerber! Schon blöd, wenn man kein absolutes Monopol mehr hat und den Leuten jeden Dreck einfach zumuten kann ohne sich darum zu scheren. Die Mentalität habt ihr bei der Bahn ja wohl noch. Aber zum Glück für potentielle Bahnkunden gibt es die bösen, bösen Fernbusse!

Von Essen nach Aschaffenburt brauche ich mit dem Fernbus ca. 5 Stunden.
Dafür habe ich während der Fahrt kostenloses W-LAN und kann zwischen 15 kostenlosen, leidlich aktuellen Filmen aus dem "Bord-Entertainment-Center" wählen. Für €17,50. Regulär.
Mit der Bahn brauche ich theoretisch 3,25 Stunden; faktisch sind es nie unter 4,5 gewesen. Für W-LAN muss ich extra zahlen und sonstige Unterhaltung wie im Flieger oder eben dem Fernbus gibt es nicht. Für Minimum €39, sofern es mir gelingt eines der heißgejagten Sparpreisangebote zu ergattern. Sonst sind es eher €59 oder auch mal €89.

Liebe Bahn, eure Erklärung, warum ihr so scheisse seid erinnert mich an den verlegenen Lausbuben, der eine Vase kaputt geworfen hat und nun versucht sich mit der total plausiblen Ausrede zu retten, dass ein plötzlicher Wind durch das Wohnzimmer gefegt ist. Das war dann auch der Sturm.....
pathologe meinte am 28. Jul, 14:14:
Damals
war ja alles besser. Wie gesagt, damals. 
Randolph Carter antwortete am 28. Jul, 14:34:
Grossartig!
Jetzt wo ich diese Karte sehe, fällt mir der Slogan auch wieder ein!

Das sollte man mal an den präsenil-dementen Vorstandsclan der DB schicken.
Oder vor Bahnhöfen plakatieren! Und dann versteckte Kamera, wie die Fahrgäste im Rudel Veitstänze aufführen.... 
pathologe antwortete am 28. Jul, 15:00:
Gilt
übrigens nicht nur bei Schnee (wenn Weichen einfrieren und Schneebruch die Strecke versperrt), sondern auch bei Temperaturen über 34 Grad (Klimaanlagen sind nur bis zu der Temperatur ausgelegt). Die Klimakatastrophe ist näher, als wir denken. Aber glücklicherweise haben wir ja die Bahn, die uns darauf aufmerksam macht. 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

xml version of this page (summary)

powered by Antville powered by Helma

kostenloser CounterTHQ