A - Hauptsache
A_NebenSache
B - Her(t)Z-TON
C - Arbeitsgegrummel
D - DiNgenS
Y - Chorea Huntington
Z - ZeitMaschinE
Z_HirnAmputiert
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
Es hätte mich wirklich verblüfft, wenn es nicht eingetreten wäre:
Pünktlich zum 6-Monats-Termin hat sich P. am Sonntag wieder gemeldet.
Ich dachte eigentlich, dass meine letzte Reaktion sie ein wenig zurechtgestutz hätte.
"Es ist für mich nicht von Bedeutung wie es Dir geht, und ich wünsche auch nicht, dass Du Dich dafür interessierst oder nachfragst wie es mir geht."
Kann man an so einer Message, die man schriftlich vor sich hat noch etwas missverstehen?
Jetzt setzt sie mich -für alle Fälle.... Welcher Fall sollte das sein?!- darüber in Kenntnis, dass sich ihre Anschrift ändert , weil sie wieder eine eigene Wohnung hat.
Was soll mir das sagen? Dass der Bursche der den Typen abgelöst hat, wegen dem ich "High Noon" ausgerufen habe jetzt auch abgehakt ist? So what?
Was ich in Verbindung mit P. besonders in Erinnerung behalten habe ist ihr Ausspruch, dass bisher jeder ihrer Verflossenen nach drei, spätestens aber nach sechs Monaten wieder bei ihr auf der Matte stand, und wie erbärmlich solches Tun doch sei. Meiner Anmerkung, dass es für mich im Falle einer Trennung auch wirklich definitv beendet ist -so habe ich es schon immer gehalten, und sie wird da keine Ausnahme sein, wenn der unwahrscheinliche (ha...ha...ha....!) Fall eintritt, dass es mit uns auseinandergeht- hat sie wohl keinen all zu großen Glauben geschenkt.
Es muss schon eine schwere Lektion für jemanden "Unwiderstehlichen" sein zu erfahren, dass er absolut widerstehlich ist.
Es wäre eine Lüge zu behaupten, ihr Aussehen hätte mir nicht den Kopf verdreht. Aber von wirklicher Bedeutung ist ihr "Ich". Und das hat sich mit der Zeit als unerträglich häßlich herausgestellt. Sie ist eine hübsche Frau, aber ein armseliger Mensch. Nach solcher Erkenntnis fällt das Verzichten leicht.
Soso... nach D. und nach T. hat sie nun eine eigene Wohnung in H. Innerhalb von sechs Monaten eine recht kurze Halbwertszeit.
Die einzige Frage die mich in diesem Zusammenhang beschäftigt ist, ob ich nun so ganz besonders toll war, dass es mit uns 18 Monate und die Zerstörung zweier Existenzen angedauert hat, oder vielleicht doch so ganz besonders dämlich.
Meine Freundin aus Bremen wusste darauf zwar keine Antwort, hatte aber eine wenig tröstliche Anmerkung parat: so oder so hast Du einen bleibenden Eindruck bei ihr hinterlassen.
 

twoday.net AGB

xml version of this page

xml version of this page (summary)

powered by Antville powered by Helma

kostenloser CounterTHQ