A - Hauptsache
A_NebenSache
B - Her(t)Z-TON
C - Arbeitsgegrummel
D - DiNgenS
Y - Chorea Huntington
Z - ZeitMaschinE
Z_HirnAmputiert
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
Hätte ich genügend Geld, dann würde ich nicht arbeiten gehen.
Nun habe ich aber nicht genug, um davon in Anstand - oder das was ich darunter verstehe - zu leben, also muss ich arbeiten gehen.

Jetzt sitze ich also hier und langweile mich endlos, unsäglich, unaussprechlich und vergeude meine Zeit damit den Anschein aufrecht zu erhalten etwas zu tun zu haben.
Meinem Nachfolger geht es mittlerweile ebenso. Noch nicht ganz genau so, denn er wurde ja erst von mir eingearbeitet und es fehlt ihm noch die Routine, das mistige, banale, belanglose Alltagsgeschäft das wir nicht an die weisungsgebundenen Mitarbeiter weiterdelegieren können zu erledigen; aber mit ein wenig Übung für den Kleinkram wird auch er bald viel Zeit haben sich angeödet zu fühlen.
Er hat schon angekündigt, wenn ich ab Mittwoch nächster Woche nicht mehr da bin, und wir die Zeit verquatschen können, dann nimmt er sich was zu lesen mit. Damit kann er dann die Zeit füllen in der er nicht nach einer anderen Stelle sucht. Er ist erst seit ca. 10 Wochen bei uns.

Gemessen an dem, was mir hier an Arbeitsleistung abverlangt wird bin ich zwar heillos überbezahlt; gemessen an dem was ich kann jedoch lächerlich unterbezahlt und gnadenlos unterfordert.
Wie sehr wünsche ich mir, wenn ich schon pro Tag mindestens 8 Stunden meines Lebens verschleudern muss, dass ich zumindest gelegentlich auch mal bis an die Grenze meiner Fertigkeiten kommen könnte.
An die Obergrenze meiner Fertigkeiten, nicht an die Untergrenzen meiner Frustrations- und Deprivationstoleranz.
Blitzi meinte am 25. Jun, 15:06:
Häng Dir doch ein Zentimetermaß auf und schreide jeden Tag einen Zentimeter ab. Das motiviert, zumindest für die letzten Tage ein wenig. 
pathologe antwortete am 25. Jun, 15:08:
Einstellig
waren das bei der Bundeswehr allerdings Metallschilder, schwarze Schrift auf gelbem Grund, die normalerweise fuer die LKW-Bezeichnungen genutzt wurden. 
Randolph Carter antwortete am 25. Jun, 16:22:
Und Abends einen Stiefel trinken?
Nö.... muss nicht sein.
Das Maßband wäre morgen nur noch 3 cm lang. Das lohnt sich nicht wirklich. Ich habe auf meinem Schreibtisch einen Kalender auf dem der 30.06. rot markiert ist und jeder Tag schön mit einem "X" ausgestrichen wird.
Das hat schon für einiges Stirnrunzeln gesorgt....
Quälend ist es heute trotzdem. 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

xml version of this page (summary)

powered by Antville powered by Helma

kostenloser CounterTHQ