A - Hauptsache
A_NebenSache
B - Her(t)Z-TON
C - Arbeitsgegrummel
D - DiNgenS
Y - Chorea Huntington
Z - ZeitMaschinE
Z_HirnAmputiert
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
Worst-Case-Szenario 2014:
- Job endet 30.03. - Vorerst kein neuer Job in Sicht. Anspruchsdauer ALG I 12 Monate. Dann bin ich zu alt für einen wirklich guten neuen Job und gehe als Testsau zur DEKRA oder zu einem privaten Bildungsträger um mich dort für 800 € unter Tarif zu verhuren. Natürlich mit befristeten 2-Jahres-Verträgen. Irgendwann dann in Rente oder Vorruhe-HARTZ.

- alte Wohnung ist zum 30.03. geräumt. Wohnung....? Tja..... Wenn ich wüsste, ob und was mit der Arbeit wird, könnte ich etwas dazu beschließen, was die Wohnung kosten darf. So muss ich "auf Nummer Sicher" gehen. Im Zweifel muss es was auf dem Niveau vom Ghetto Duisburg Marxloh sein.

- Privat fliegt mir alles um die Ohren. Business as usual. Am Ende, allein.
Vorher: Leben entflechten.

- MET ist übrigens der 11.01.14 ... nur mal so nebenbei bemerkt, um eine zusätzliche Variable in die Gleichung mit X Unbekannten einzubringen.

Wenn also alles schief läuft, hat das Kind einen arbeitslosen Heckenpenner, zwar Akademiker, gebildet, kultiviert und extravagant, aber trotzdem ohne Einkommen, Obdach und Plan zum Vater.
Sofern es mich als seinen Vater hat. Haben kann. Soll. Wird.
Willkommen auf dem "Kein-Ponyhof", kleiner Mann.

Best-Case-Szenario: Ich folge dem weißen Hasen, nehme die blaue Pille und lebe als Elvis oder Erasmus von Rotterdam mein ignorance is bliss.

Dazwischen gibt es dann eine Reihe von wahrscheinlicheren, mehr weniger als mehr erstrebenswerten Abstufungen.
Alle enden sie - nein, ich bin kein Pessimist, ich bin nur nicht blöde genug um an "glückliche Wendungen" zu glauben oder darauf zu vertrauen!- in Verfall und Melancholie.
Fatalismus? - Nein; Unfug! Realismus.

Die Katze fällt immer auf die Füße. Und gelegentlich bricht sie sich alle vier Beine dabei.
pathologe meinte am 30. Okt, 07:57:
Unter
MET stelle ich mir momentan noch Honigwein vor, vermute allerdings, dass dies das erwartete Abwurfdatum ist. Den Rest interpretiere ich als pränatale Stimmungsschwankungen mit Trennungstendenzen, Vertragslaufzeiten und Unwilligkeit, sich das Wissen und die Erfahrung von mehr als 20 Jahren mit einem Einsteigergehalt vergüten zu lassen.
Bei mir wendete sich alles übrigens erst komplett zwei Monate vor Erreichen der sogenannten "Grundsicherung nach Hartz IV". War nicht schön, damals. 
Randolph Carter antwortete am 30. Okt, 10:49:
Insgesamt recht gut interpretiert...
...ist aber in Teilen noch viel, viel Komplizierter.
MET = (M)utmaßlicher (E)ntbindungs(T)ermin
Pränatale Stimmungsschwankungen = ja. Aber die Trennungstendenzen finden sich eher bei der Dame, mit welcher ich zusammenlebe, nicht so sehr bei der werdenden Mutter.
Vertragslaufzeiten etc. = Volltreffer.

Die 800 € unter Tarif sind übrigens kein Einsteigergehalt, sondern Branchenübliche Praxis im Bildungsträger-Metier.
Ich habe in meiner Zeit (das war der Job vor dem Aktuellen) als Geschäftsstellen-Leiter eines einschlägigen Unternehmens diplomierte Sozialpädagogen mit mindestens zweijähriger Berufserfahrung mit Behinderten und einigen geforderten Zusatzqualifikationen auf 40-Std-Woche-Vertrag für 1800 € BRUTTO (!) eingestellt. 
pathologe antwortete am 30. Okt, 11:07:
Lag
ich mit meiner Interpretation von MET doch vollkommen richtig. Ich unterdrückte allerdinks den starken Wunsch, "Abferkeltag" zu schreiben.

1800 brutto für DipSozPäds. In welchem Bereich liegen aktuell Friseurinnen? Oder Briefträger? 
Randolph Carter antwortete am 2. Nov, 01:15:
Friseusen...
... Wenn sie gut bezahlt sind, ca. 900€, 2000€ für Briefzusteller.
Die müssen aber auch keine 13 Jahre zur Schule gegangen sein, eine Uni-Studium erfolgreich abgeschlossen haben und diverse Zusatzqualifikationen für die Arbeit mit Behinderten mitbringen, für deren Leben sie dann zeitweise mit verantwortlich sind. 
LadylikeKandis meinte am 30. Okt, 09:56:
warten sie erst einmal ab herr hirngewitter, denn erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.
viel glück!

gruß lady 
Randolph Carter antwortete am 2. Nov, 01:26:
Anders?
Für gewöhnlich gerne mal schlimmer, weil man beim Schwarzmalen irgendwas Wichtiges übersehen hat. :-P 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

xml version of this page (summary)

powered by Antville powered by Helma

kostenloser CounterTHQ