A - Hauptsache
A_NebenSache
B - Her(t)Z-TON
C - Arbeitsgegrummel
D - DiNgenS
Y - Chorea Huntington
Z - ZeitMaschinE
Z_HirnAmputiert
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
War heute mit meiner Ex-Frau beim Brunch. Auch nach mehr als vier Jahren gibt es immer noch ab und an Dinge zu regeln.
Gut sieht sie aus. Ihr sind natürlich als erstes meine Augenringe aufgefallen.
    „Noch ein bisschen dunkler, und es sieht aus wie Monokelhämatome“.
    - Schätzchen, das letzte mal dass ich länger als drei oder vier Stunden am Stück geschlafen habe war Freitag. Vor zwei Wochen.
Sie hat mich abgeholt, da ich noch keinen Wagen habe.
    „Und du hast dein schönes Auto echt ihr überlassen?“ (Wie sie das "ihr" betont. Interessant....)
    – Ja; kennst mich doch.
    „Ja, manchmal bist du zu doof.“
Sie hat einen nagelneuen, feuerroten Barchetta. Die passende Haarfarbe dazu.
    - Hübscher Flitzer, den du da hast.
    Nachdem du mir ja nie ´nen Jaguar gekauft hast, dachte ich mir, jetzt wird´s Zeit für wenigstens irgendwas sportliches, bevor ich zu alt für so ein Auto werde....“.
Doppelspitze. Sie denkt immer noch, ich hätte mich damals wegen des Alters von ihr getrennt, und sie kommt immer noch mit dem Jaguar daher. Das war einer der Sätze, die mich am meisten gestört haben: „...du wolltest mir doch immer ´nen Jaguar kaufen.“
Beim Essen fiel dann mein absoluter Lieblingssatz: „Du könntest schon längst Oberarzt sein.
Das durfte ich mir auch schon in unserer Ehe ständig anhören. Nicht die Frage danach, was mich glücklich macht, sondern der Vorwurf was ich nicht bin.
Manchmal braucht es nicht viel, um die noch gelegentlich aufkeimende Frage, ob die Scheidung nicht doch ein Fehler war befriedigend zu beantworten.
 

twoday.net AGB

xml version of this page

xml version of this page (summary)

powered by Antville powered by Helma

kostenloser CounterTHQ