A - Hauptsache
A_NebenSache
B - Her(t)Z-TON
C - Arbeitsgegrummel
D - DiNgenS
Y - Chorea Huntington
Z - ZeitMaschinE
Z_HirnAmputiert
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
Die Spielbank in Baden-Baden ist eine der Schönsten in ganz Deutschland. Und ich kenne einige. Baden-Baden hat mir am Besten gefallen.
Wenn schon Titanic, dann Erster Klasse.
Eine zeitlang bin ich oft nach Baden-Baden gefahren.
Werktags.
Am Wochenende waren da zu viele Proleten. "Mal in die Spielbank schauen... hihihi.... 10 Mark verspielen.... kicher....". Billiger Anzug, dazu weiße Socken. Die Friseuse hat sich extra gestylt und zum Minirock die gute Bluse mit dem aufgestickten Bärchen aus Flitter angezogen.
Unter der Woche war kein Gedrängel, und die Klientel war eine ganz andere: echte Spieler.
Ich bin nach Baden-Baden gefahren und habe an einem Abend das verspielt, wofür andere einen Monat -oder auch länger- hart arbeiten müssen. Manchmal auch gewonnen. "Martingale pour la Roulette".
Unter´m Strich immer verloren.
Aber, je höher der Einsatz, um so mehr Adrenalin. Der Versuch das Glück zu zwingen. Das klappt nicht. Das Unglück überlisten. Solange man spielt geht das.
Die einzige Zeit, in der man noch merkt, dass man lebt. In der es überschäumende Gefühle gibt. Giftig. Aber wenigstens überhaupt.

Irgendwann -1995? Auf jeden Fall zu spät- habe ich mich auf die Sperrliste setzen lassen.
Desideria meinte am 29. Jul, 20:12:
Du bist aber doch nicht etwa der Grund...
weswegen da seit Jahren und immer noch dieser unsägliche Prozess läuft, oder???

...zeitlich käme es hin... 
Randolph Carter antwortete am 29. Jul, 21:21:
Nicht dass ich wüsste.
Ausserdem wäre ich nicht so bescheuert, eine Spielbank zu verklagen, weil die mich reingelassen haben damit ich Geld verlieren kann. Dafür sind Spielbanken doch da.
Hat mich ja keiner gezwungen. 
Desideria antwortete am 29. Jul, 22:43:
Nein, nein...
das ist ganz anders gelaufen...

(einer der Vorstände der Spielbank hat den Direktor deselbigen verklagt, weil dieser einem Spielsüchtigem - der auch sich selber vorher sperren ließ..aber das würde jetzt hier zu weit führen...)

und im Grunde eine sehr spannende Geschichte... 
Randolph Carter antwortete am 30. Jul, 01:40:
Dem Grunde nach mag ich spannende Geschichten....
....aber im Moment ist mein Bedarf an spannenden Geschichten gedeckt.
Alles was ich jetzt gerne hätte wäre ´ne neue Identität oder eine Lobotomie. 
Desideria antwortete am 30. Jul, 13:41:
Tja...
kann ich leider nicht mit dienen... 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

xml version of this page (summary)

powered by Antville powered by Helma

kostenloser CounterTHQ