A - Hauptsache
A_NebenSache
B - Her(t)Z-TON
C - Arbeitsgegrummel
D - DiNgenS
Y - Chorea Huntington
Z - ZeitMaschinE
Z_HirnAmputiert
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
...aber die Erinnerung spukt gerade ziemlich penetrant durch meinen Kopf. Vermutlich getriggert durch irgendwas, das ich beim stöbern in den anderen WebLogs gelesen habe.....

Zu unserem "4-jährigen Jubiläum" habe ich meiner damals zukünftigen Ex-Frau -wir waren noch nicht verheiratet- einen Strauß mit 48 Baccarat-Rosen geschenkt. Für jeden Monat, den wir bis dahin zusammen waren eine Rose.
In dieser Zeit habe ich ziemlich gut verdient und Geld spielte (fast) keine Rolle. Ich brachte ihr oft Blumen mit; hatte eine Kundenkarte bei "meinem" Floristen. Die haben sich immer gefreut, wenn ich zur Tür reinkam. War für die ein gutes Geschäft; Einzugsermächtigung vom Konto - dann musste ich mich nicht um die Rechnungen kümmern und konnte ganz spontan sein.
Manchmal, einfach weil mir danach war ihr eine kleine Freude zu machen, ohne besonderen Anlass, schickte ich ihr per Blumenkurrier einen Strauß nach Hause. Nichts spektakuläres. Bloß ein Strauß Sommerblumen.
Es machte den Eindruck, als würde sie sich schon ziemlich darüber freuen. Sie hat es ganz gern ihren Freundinnen erzählt, die vor Neid fast geplatzt sind, weil deren lahmarschigen Lebensabschnittsgefährten kaum zu ´nem Geburtstag ein paar traurige Nelken vom Supermarkt beschafft haben.
An unserem 4-jährigen hat sie mir dann "gebeichtet": "Du, ich muß dir was sagen; eigentlich mag ich keine Schnittblumen..."
Na, sowas hört man doch gerne. Nach dem zweiten oder dritten Mal wäre es überhaupt kein Problem gewesen. Aber nach der langen Zeit?! Ich kam mir auch überhaupt nicht vor wie jemand, der sich vier Jahre lang zum Trottel gemacht hat.
Ich bin nachtragend, und wenn beleidigt, dann richtig. Ist ein Thema "durch", dann von Dauer.
Von dem Tag an gab es keine Blumen mehr.
Ein paar Jahre später hat sie sich dann irgendwann mal beschwert, ich würde ihr nie Blumen mitbringen.
So ein Pech aber auch.
ricore meinte am 25. Jul, 13:23:
Erstens
Warum stehen hiern nicht schon viele Kommentare von Frauen, die ja angeblich diese Aufmerkasmkeiten so sehr schätzen und immer behaupten "ALLE Männer vergessen Geburts-, Hochzeits oder sonstige Tage und bringen selten Blumen...." o. so ähnlich?

Zweitens
Hut ab, die Beziehung muss trotzdem gut gewesen sein, wenn Du danach noch ein paar Jahre zusammen warst.

Drittens
Männer sagen nie was sie wollen oder nicht wollen ;))))))))!!!!! 
Randolph Carter antwortete am 26. Jul, 03:10:
1) Was sollen sie schon groß dazu sagen?

2) Es muß nicht gut gewesen sein.
Es reicht, sich krampfhaft am "hätte sein können" festzuhalten und das "ist" nach Kräften zu ignorieren, um eine recht lange Zeit nebeneinander herzugehen ohne sich all zu sehr in die Quere zu kommen.

3) Doch schon. Aber manchmal ist´s halt nutzlos. 
Philosophin77 meinte am 26. Jul, 13:04:
seltsaaam...
...sind die Frauen dieser Welt...
Also, ich persönlich steh ja auch nicht so sehr auf Schnittblumen, mag die im Topf auch immer noch am allerliebsten (habe nen halben Urwald in meiner Wohnung), aber wenn mein Freund mir Blumen mitbringt, und wenn es nur ein Blümchen ist dass er vorher aus dem NAchbarsgarten gerupft hat*g*, dann freue ich mich jedes Mag so über alle Maßen dass er es immer wieder einfach nur niedlich findet!
Will damit sagen dass sie es vielleicht nicht gesagt hat die ersten Male/Jahre, weil sie Dich nicht verletzen wollte und weil sie sich über die Tat als solches freute... Vielleicht fehlte ihr einfach der Mut es Dir zu sagen...
Naja, lass es dir einfach mal von einer Frau sagen: Du bist ne Seltenheit wenn Du einer Frau Blumen schenkst und es ist gut wenn Du diese Eigenschaft behältst!
Lieben Gruss! 
Randolph Carter antwortete am 26. Jul, 21:26:
Die seltsamsten treffe ich...
Könnte schon sein, dass es am Anfang die Tat als solche war, die entzückt hat, aber dann ist´s ja plötzlich auch kein Problem gewesen es -auch noch recht unschön ausgedrückt- zum Besten zu geben.
Ich bin ´ne noch viel größere Seltenheit, denn weder war ein Hochzeitstag vergessen noch muss ich bei egal welchen Konfektionsmaßen die Schulter zucken.... ;) 
Philosophin77 antwortete am 26. Jul, 22:47:
eigentlich sind doch alle seltsam...
...auf ihre art und weise, oder?!
habe ein bisschen rumgeblättert bei dir und denke du solltest einfach mal rausgehen und dich amüsieren, mal wegfahren, ein bisschen raus aus deinem alltag, etwas tun dass dir spass macht! du grübelst zuviel, das ist nicht gut auf dauer... gibt es etwas das du gerne tust? hast du ein hobby? was macht dir spass?
übrigens denke ich dass mein freund mich überhaupt für einen der allerseltsamsten menschen unter den menschen hält!!! 
Randolph Carter antwortete am 27. Jul, 02:12:
Ich denke sehr gerne,
außer beim Musikhören, Kinogehen und beim Sex.

Ansonsten: no comment

edit: Das Zitat aus Hamlet passt doch noch ganz gut. http://lebensnah.twoday.net/stories/296109/ 
oops meinte am 27. Jul, 09:46:
also ich liebe schnittblumen
erhellen das zimmer
(mag topfplanzen nicht da ich einfach keinen platz in meiner wohnung habe)
schnittblumen sind kurzes wunderbares glück 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

xml version of this page (summary)

powered by Antville powered by Helma

kostenloser CounterTHQ