A - Hauptsache
A_NebenSache
B - Her(t)Z-TON
C - Arbeitsgegrummel
D - DiNgenS
Y - Chorea Huntington
Z - ZeitMaschinE
Z_HirnAmputiert
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
... an einem Job, bei dem es keinen Haken zu geben scheint?
Beim 2ten "Kennenlerngespräch" wurde ich gefragt, ob ich noch Interesse hätte. "... Nun, hätte ich Keines, wäre ich jetzt ja nicht hier..." "Wann können Sie denn anfangen?"... "Nächsten Monat. Also in einer Woche." "Gut... " Griff in die Schublade "... wir haben da schon mal den Vertrag zum 01.09. vorbereitet. Müssen sie nur noch unterschreiben." "öhm... Aber vorher lesen darf ich ihn noch, oder? "... Lesen... Das Übliche. TVÖD eben. Unterschrift. Griff in die Schublade. "Wir haben auch schon ihr Namensschild fertig". "Aha?... " ich war verblüfft. Das ging schon sehr, sehr flott.
Seit 01.09. bin ich nun dort. Alles ist gut. Manches sogar besser als versprochen.
Ich frage mich, wo der Haken ist. Ausser, dass der Vertrag nur für ein Jahr läuft....
pathologe meinte am 4. Dez, 15:54:
Keine
Beschwerden nach 3 Monaten? Sollte es wirklich eine der wenigen guten Stellen sein? Gab es einen Austausch beim Vorgesetzten?
Dann muss es der richtige Job sein. Wenn jetzt noch der Vertrag im Juli/August 16 verlängert wird...

(gesendet aus einer Firma, deren Management keines ist) 
Randolph Carter antwortete am 4. Dez, 17:37:
Es ist wirklich unheimlich...
... Alle Kollegen sind nett, es gibt nur wenige starre Prozesse die es einzuhalten gilt, die Arbeit ist weitestgehend selbstbestimmt, selbstorganisiert und selbstverantwortlich, abwechslungsreich und vielfältig. Die Vorgesetzte kennt die Kompetenzen ihrer Mitarbeiter und lässt diese meistens machen, außer sie wird um Rat gefragt, was man auch ganz gerne macht wenn man es braucht, denn sie ist ebenfalls kompetent.
Daher meine Fassungslosigkeit, und das warten auf das dicke Ende...
Wenn der Vertrag verlängert wird, dann nochmal um ein Jahr. Danach käme die Entfristung.
Aber das hängt von der Entwicklung im Gesundheitswesen ab... 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

xml version of this page (summary)

powered by Antville powered by Helma

kostenloser CounterTHQ