A - Hauptsache
A_NebenSache
B - Her(t)Z-TON
C - Arbeitsgegrummel
D - DiNgenS
Y - Chorea Huntington
Z - ZeitMaschinE
Z_HirnAmputiert
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
Nach eingehender Recherche hat sich nun ergeben, dass mit meinem Onkel auch der Rang des "Vitėz" in meiner Familie ausgestorben ist.
Schade eigentlich.
Ein Ritter in einem anonymen Grab... Hat schon was sehr romantisch-bedauerliches.

Die intellektuelle Müllhalde des WWW, Wikipedia, weiß zu berichten: "[...] Durch die Abschaffung des Adels und die Parzellierung der Güter nach 1945 wurde dem ungarischen Adel die Existenzgrundlage genommen, viele Adlige blieben jedoch im Lande und emigrierten erst 1956, um ein oft kümmerliches Dasein in Deutschland oder Österreich zu fristen."

Ich kann mich noch daran erinnern, wie mein Onkel seine Schwester, meine bekloppte Mutter, nach der Beisetzung meines Großvaters aus dem Haus gejagt hat, nachdem sie sagte "Ich schäme mich dafür, dass unser Vater so arm war...".
Jetzt hätte die Gute noch viel mehr zum schämen.
 

twoday.net AGB

xml version of this page

xml version of this page (summary)

powered by Antville powered by Helma

kostenloser CounterTHQ