A - Hauptsache
A_NebenSache
B - Her(t)Z-TON
C - Arbeitsgegrummel
D - DiNgenS
Y - Chorea Huntington
Z - ZeitMaschinE
Z_HirnAmputiert
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
Nicht erstaunlich, aber immer wieder verdrießlich ist folgendes, gelegentlich wiederkehrendes Erlebnis:

Bei dem Tabakwarenladen meines "Heimatbahnhofes" kaufe ich gelegentlich Zigaretten. Meine Marke bekomme ich nicht in jedem Laden. Der Tabakwarenladen um die Ecke bestellt die extra für mich. Der Laden im Hauptbahnhof hat die wohl einfach im Programm.
Selbst wenn ich gelegentlich in einem Laden einkaufe, erkennen mich die Leute im Laden i.d.R. recht schnell wieder.
Wenn ich im Bahnhof im Anzug den Laden betrete und mein "Guten Tag, ... eine Schachtel Davidoff Magnum, bitte. " sage, werde ich leidlich freundlich zurück gegrüßt und wenn ich bezahle, wandert auch ein 50-€-Schein ohne Argwohn in die Kasse.
Komme ich allerdings in Cargohose und Hoodie, wird es bei den Schabracken hinter der Theke schon mühsam mit dem Gruß, und auch ein 10-€-Schein wandert obligatorisch erst durch das elektronische Falschgeldg-Prüfgerät.
pathologe meinte am 22. Jan, 16:54:
Ähnliches
widerfährt mir beim Berufspendeln mit der Bahn. Gediegene Kleidung führt wohl zur Annahme, dass ich mit gültigem Fahrausweis reise. Und daher bleibt die Kontrolle aus. 
Randolph Carter antwortete am 29. Jan, 22:57:
Das kenne ich von früher...
Einen nennenswerten Teil meiner Halbwaisenrente habe ich in der Oberstufe in ein 1-Klasse-Zusatzticket zu meiner Schülerfahrkarte investiert.
Das war immer herrlich: rauchend, aufgetan mit Springerstiefeln, gestreifter Hose, Nietengürtel und Bürstenirokesenhaarschnitt die Enttäuschung im Gesicht der bußgeldgeilen Kontrolleure zu sehen, wenn sie eine gültige Fahrkarte unter die Nase gehalten bekamen.
Aber heute werde ich immer kontrolliert, egal ob Boss-Anzug oder zerschlissene Freizeitkleidung.
Muss wohl am Gesicht liegen.... 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

xml version of this page (summary)

powered by Antville powered by Helma

kostenloser CounterTHQ